Mitgliedschaft

Als Mitglied der Musikkapelle können Sie uns in vielen Punkten unterstützen. Neben der aktiven Mitgliedschaft als Musiker oder der einfachen fördernden Mitgliedschaft freuen wir uns natürlich immer ganz besonders über Mitglieder, die sich in die vielen organisatorischen Aufgaben im Verein mit einbringen und dort verwirklichen möchten.

Werden Sie aktives Mitglied in der Musikkapelle Bad Ditzenbach e.V.

Haben Sie bereits ein Instrument erlernt und würden aber gerne in einem Musikverein mitspielen? Oder sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Jeder, der Freude an der Blasmusik hat, ist in unseren Reihen herzlich willkommen.

Besuchen Sie doch einfach einmal unsere Musikprobe: Diese findet jeden Freitag, von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Bad Ditzenbacher Feuerwehrsaal statt, die Probe der Jugendkapelle findet jeden Mittwoch von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr im Feuerwehrsaal statt.

Auch wenn Sie bisher noch kein Instrument spielen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Gerne informieren wir über Ausbildungsmöglichkeiten für Jung und Junggebliebene.

Werden Sie förderndes Mitglied in der Musikkapelle Bad Ditzenbach e.V.

Seit 1928 wird bei der Musikkapelle Bad Ditzenbach musiziert: zur eigenen Freude und zur Freude anderer Menschen. Neben zahlreichen Auftritten, die wir sowohl in unserer Gemeinde als auch in der näheren und weiteren Umgebung bestreiten, nimmt vor allem die Jugendarbeit einen sehr großen Stellenwert ein. Um diesen Aufgaben gerecht werden zu können, brauchen wir die Unterstützung unserer Mitglieder.

Jeder, der ein Herz für die Musik hat, insbesondere für die Blasmusik, kann unseren Verein auch als passives, förderndes Mitglied unterstützen. Durch Ihren Mitgliedsbeitrag von derzeit 25 € pro Jahr unterstützen Sie uns bei Aufgaben im kulturellen Bereich, sowie bei der Jugendausbildung.

Werden Sie noch heute förderndes Mitglied beim Musikverein Bad Ditzenbach und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Haben Sie weitere Fragen Mitgliedschaft in unserem Verein, dann wenden Sie sich einfach an einen unserer Vorsitzenden oder an unsere Dirigenten. Sie können auch über unser Kontaktformular Verbindung zu uns aufnehmen oder direkt hier Ihre Beitrittserklärung ausdrucken und bei unseren Vorständen abgeben. Wir freuen uns über jeden neuen engagierten Musiker und jede neue Musikerin, die bei uns mitmachen möchte.